News — Bobbel RSS



    Entscheidungen....

      ....muss man manchmal einfach treffen. Im Urlaub denkt man nach, lässt auch Gedanken mal zu und stellt sich viele Fragen. Soll es so weitergehen? War es eine gute Entscheidung? Gibt es andere Lösungen? Die wirtschaftliche und gesundheitliche Lage haben mir die Antwort gegeben: Leider werden wir unsere Zweigstelle in Schleswig zum 27.08.22 schließen. Kappeln ist die Homebase, da liegt fast meine ganze Kraft, dort ist die Werkstatt, da sind meine Farben, meine Familie, mein Lebensmittelpunkt seit 26 Jahren. Zu Eckernförde hatte ich immer eine Bindung, da es mein Ankunftsort nach meiner "Auswanderung" 1993 war und davor jahrelang mein Urlaubsort, meine Familie (Eltern/Geschwister) schon 1988 "vorausgegangen" war. So werdet ihr meine Geschäfte, die Wolle, die Mitarbeiter und auch mich weiterhin...

    Weiterlesen



    Angekommen im Hellblau -Aloha

    Bei Hellblau angekommen - Aloha. Nein nicht im Urlaub, obwohl das auch eine Option wäre.2/3 von 2x150g/5fach sind fertig und das Tuch schreit geradezu nach Urlaub. Eigentlich gar nicht meine Farben, aber blau-grün springt mich immer wieder an. Die Farbe könnte ich mir sogar als Pulli vorstellen.Bei diesem Tuch habe ich nach Lust und Laune ein paar breitere Streifen gestrickt, ein bisschen Mitrechnen und am Schluss passt es wieder. Ich bin schon sooooo gespannt auf Bilder von Projekten (Facebookgruppe z.B.), die ersten Zauberlinge sind ja inzwischen eingetroffen.Ich denke mein nächstes wird Mädelsabend, passt ja auch irgendwie 😉Vielleicht wirklich mal als Pulli oder Jacke.   Bis Bald Eure Melanie 

    Weiterlesen