Wieder aufgetaucht

Wieder aufgetaucht

Manche Dinge brauche ihre Zeit.

Fast 2 Jahre sind vergangen in denen viel passiert ist, privat und auch geschäftlich. Wir alle hatten noch ein bisschen Nachwehen der Pandemie, nun sind alle auf dem guten Weg.

Mich hat es gleich zu Beginn 2024 gesundheitlich voll erwischt und ich muss mich nun reduzieren. Aus diesem Grund habe ich im Mai das Geschäft in Eckernförde geschlossen und für den Laden in Kappeln eine neue Verkäuferin eingestellt. Der Plan war und ist mich auf das wesentliche zu konzentrieren, den Onlineshop, die Werkstatt und meine Ideen. Ich konnte nie allem gerecht werden, immer blieb was auf der Strecke, das hat jetzt hoffentlich ein Ende.

Gestern hab ich dort alles abgegeben / übergeben an den neuen Nachmieter. So ist es nun abgeschlossen und ich gestehe, es war eine gute, die richtige Entscheidung. 

Unsere Werkstatt hat im Laufe des letzten Jahres neue Maschinen bekommen, die letzte wurde am Montag geliefert. Auch das war eine Bereicherung, denn unsere alten Schätzchen wollten nach fast 20 Jahren nicht mehr so richtig schöne Knäuel wickeln es zippte hier und dort so war ein Update nötig.

Es wird hier auch mal Berichte "behind the scenes" geben, wie, was, wo machen die eigentlich? Wo kommt die Wolle her und wie kommt die Farbe da rein?

_____________________________________________________________________

Und nun kommt bald die Urlaubszeit, auf die ich mich sehr freue. 12 Tage entspannen an der Nordsee, viel Fahrrad fahren und die Seele baumeln lassen.

Auch darüber werde ich hier immer mal berichten, von unserem "Place to be". Wir versuchen immer mal kleine Auszeiten zu schaffen und auch mal einen oder zwei Tage an der Nordsee zu verbringen, wir haben es ja glücklicherweise nicht so weit.

Nun erstmal bis Bald

Melanie

 

 


5 comments


  • Monika Müller

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Wir sind ab Samstag in Kappeln und ich freue mich schon auf den Laden und werde sicherlich wieder was schönes finden.
    Liebe Grüße


  • Dorothea Büker

    alles Gute, Gesundheit, Zuversicht, Freude


  • Siegrid Kehl

    Habe super schöne, erholsame Tage an der Nordsee und komm ausgeruht wieder. Wir fahren am 26.07. auch für eine Woche mal an die Nordsee nach Duhnen. Kappeln steht erst wieder nächstes Jahr auf dem Plan. Aber es gibt ja gottlob den Shop. 🤩Liebe Grüße Siegrid


  • Hanne Fiebig

    Nimm dir deine Pausen und Erholungszeiten so wie du es brauchst. Gesundheit ist das wichtigste im Leben und sich zu zerreißen macht keinen glücklich. Im Gegenteil, ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bei allem was du tust.


  • Karin

    Liebe Melanie, ich finde es toll, dass du den Blog wieder aufleben lässt. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und vor allem Erholung. Wo an der Nordsee geht es denn hin? Ich habe 14 Jahre in Norden-Norddeich gelebt, deshalb bin ich neugierig ☺️


Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.