Jeder hat in seinem Leben Meilensteine, der andere mehr, der andere weniger.
Auszug, Beruf, Kinder - das kann man unendlich fortsetzen.
Meine sind: Auszug mit 18, Auswanderung nach Norddeutschland mit 25, Hochzeit mit 27, Kinder mit 28 / 32 / 34, Trennung mit 34, Business mit 35, Neubeginn mit 41, Zweite Hochzeit mit 46, Hauskauf mit 50.
Dann war erstmal Ruhe, bis zu diesem Jahr. 2024 hält scheinbar wieder etwas parat für mich. Im Februar kam eine niederschmetternde Diagnose und ich wurde binnen einer Woche 2x operiert. Ich hatte sehr sehr großes Glück (wie so oft in meinem Leben), aber es verändert. So habe ich schon im Krankenhaus einige Dinge überdacht.
Sollte es so weiter gehen? 70 (+) Std. Die Woche arbeiten? Immer unter Strom, kaum Urlaub, kaum Privatleben? Ein klares NEIN!
Die Entscheidung Dinge zu tun ist auch eine Entscheidung und so bin ich sie angegangen. Viele haben gefragt, warum ich das Geschäft in Eckernförde geschlossen habe. Das war eine der Entscheidungen. Man macht das, was man sich aufbaut nicht einfach so kaputt, aber man muss abwägen. Kann ich dem allen noch gerecht werden, ohne dass ich, meine Familie auf der Strecke bleiben? Hier ein bisschen, da ein bisschen und immer bleibt was nach - das wollte ich nicht mehr!
Mein Fokus sind Farben, Wolle, Kreativität, Zeit Modelle zu stricken, das geht alles nur mit freien Gedanken. Ich möchte mich um die wichtigen Dinge kümmern, die mein Business ausmachen und nicht nur "erledigen und funktionieren".
Der Onlineshop ist ein eigenes Geschäft und hat nach 17 Jahren einen großen Organisationsaufwand. Bestellungen, Anfragen, Abwicklung, Produktion, alles soll geregelt werden, das geht nicht nebenbei.
Und auch mein Privatleben hat wieder einen höheren Stellenwert bekommen, ich habe es meinem Mann versprochen. Gesundheitlich bin ich noch nicht wieder die alte und arbeite somit nur noch halbe Tage bis nachmittags. Zu den Zeiten bin ich im Büro, auch mal im Laden und ziehe die Strippen. Danach werden im Homeoffice nur noch Anfragen beantwortet oder Social Media gemacht - fertig.
Nun komme ich wieder zu den Meilensteinen. Wir haben 2018 ein Haus gekauft, sehr groß, da noch zwei unserer gesamt 6 Kinder mit eingezogen sind. Die zwei Kinder haben die obere Etage bewohnt, wir haben uns unten etwas eingeschränkt, hat alles gut geklappt.
Nun gebe ich meinem Tochterkind die erforderlichen Flügel.
Sie zieht als letztes Kind aus und wir gewinnen eine ganze Etage! Ein großes Büro, ein Bad mit Badewanne und ein kühles Nord-Schlafzimmer - es ist ein Fest. Mein Mutterherz blutet natürlich, aber ich weiß, mein Kind ist glücklich und kommt sehr gut klar und wohnt auch nur 1/2 Std. entfernt.
Ein weiterer Meilenstein wird eine Reise sein, auch das war schon im Krankenhaus klar. Aus den o.g. Gründen habe ich bisher kaum etwas gesehen von der Welt, es war für mich kein Problem auch keine Einschränkung. Wenn man aber mal das Gefühl bekommt, die Zeit kann schnell zuende sein, wird die Sichtweise schnell eine andere.
So werden wir im Herbst 2025 aufs Schiff gehen! Näheres berichte ich dann.
Bis dahin
Eure Melanie
Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe es gerade im Freundeskreis gesehen wie schnell sich alles ändert und vorbei sein kann. Meine Freundin ist vor 2 Wochen ins Hospiz gekommen. Wollte auch im Rentenalter viel reisen.
Liebe Melanie,
danke für deine offenen Worte. Manchmal muss man einfach umdenken, wenn das Leben einem gegen das Schienbein. Wir hatten im vorigen 2 Todesfälle in der Familien und ich bekam die K-Diagnose, auch ich musste mein Leben umdenken. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Und einfach mal die kleinen Dinge genießen. Liebe Grüße Corinna
Jetzt haben wir ja etwas mehr über dich erfahren 🥰das finde ich toll ;danke,daß du davon so offen berichtest💝
Wir waren 10 Jahre zusammen und haben dann erst geheiratet…mittlerweile sind es 31 bzw 21 Jahre,mehr als die Hälfte meines Lebens mit meinem Mann.
Der traurige Teil war Kind Nr 3 ….es sollte nicht sein …aber dann kam noch unser Sonnenschein 🌞 und endlich sind wir komplett.
Mein Mann mit 4 Frauen…besser kann es nicht sein 🤣🤣🤣
Wie gut ,daß jeder meine Handarbeiten und Deine Wolle mag und meckern von männlicher Seite gilt nicht -er hat damals deinen Laden in Kappeln für mich entdeckt 😄😍😘
Ein ereignisreichen und anscheinend ein erfüllendes Leben. Ich wünsche dir weiter alles Gute, vor allem Gesundheit und genieße vor allem das,was du hast, vielleicht ein bisschen mehr als vor diesem Jahr. Achte auf dich, nimm dir Zeit für dich. Zufriedenheit und Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.
Alles Liebe 😍 Hanne Fiebig
Liebe Melanie, das ist eine Kurzbeschreibung deines Lebens. Du hast alles richtig gemacht. Nach einem solchen gesundheitlichen Erlebnis wird einem bewusst, wie die Prioritäten geändert werden sollten. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste. Dein Baby in Kappeln ist wunderschön und das reicht auch.
Genieße das Leben.
Lieben Gruß Ortrud
Laissez un commentaire