Die Tage werden gezählt...

Die Tage werden gezählt...

Moin,

seid ihr auch urlaubsreif?

Ich zähle seit Wochen schon die Tage. Wir wohnen zwar an der schönen Ostsee, direkt an der Schlei, aber die Nordsee, St.Peter-Ording, ist unser "Place to be". Mehrmals im Jahr fahren wir "mal rüber" an die Westküste, manchmal mit ein oder zwei Übernachtungen, manchmal nur zu einer Tagesfahrt.

Einmal im Jahr bleiben wir länger, dann haben wir eine kleine Ferienwohnung, diesmal ein kleines Minihäuschen im Nachbarort, ca. 6km von SPO entfernt. Unser Auto, was uns und unsere Räder nach SPO fährt, bleibt dann stehen und wir fahren nur mit dem Rad. Ruhe und Entschleunigung, Sauerstoff tanken, Gedanken sortieren, neue Ideen sammeln, das ist mein/unser Urlaub, ganz ohne Pflicht und Druck. 

Natürlich kommt auch das Strickzeug für abends oder Regenwetter mit und diesmal wieder ein Beutelchen mit einer neuen Idee.

Am 15.07. gehts los, am 28.07. zurück, in der Zeit ist auch die Werkstatt in Betriebsferien und so sind die letzten zwei Wochen vor dem Urlaub immer eine logistische Herausforderung. Es muss genug vorgefertigt werden für den Laden, denn wir sind in der Hauptsaison und der Laden braucht genügend Bestand. Auch die Onlinebestellungen werden bis an den letzten Tag gefertigt, damit wir in der Lieferzeit bleiben. Nach dem Urlaub erwartet uns das gleiche.

Wir freuen uns alle auf ein paar Tage Auszeit mit unseren Lieben, der eine auf Balkonien, der andere auf einer Insel - wir kommen alle gestärkt zurück, mit dem Blick in den Herbst und vielen neuen Ideen.

Auf jeden Fall werde ich versuchen meine Idee in die Tat umzusetzen und mit einem fertigen Projekt aus dem Urlaub zu kommen.

Noch sind es 10 Tage bis ich die Koffer packe.......morgen sind es nur noch 9.


4 commentaires


  • Heike Holle

    Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub, ihr habt ihn euch verdient! Genießt die freien Tage, wo auch immer, kommt gesund und gut erholt mit neuer Schaffenskraft zurück.


  • Ortrud

    Mit Glück sehen wir uns nächste Woche. Da das Wetter dann besser sein soll, planen wir einen Tagesausflug mit dem Cabrio. Und ich habe natürlich Kappeln ausgesucht


  • Dorothea Büker

    wunderschöne Erholungstage, mit Sonne, Wind und netten Begegnungen,
    die Gedanken sind frei……….😇🤗🐠🐟🐚🍧🌞


  • Tina Schröter

    Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit in St.Peter-Ording! Das ist seit knapp 50 Jahren auch mein Lieblingsort. In diesem Jahr sind wir im Oktober erst dort, aber jede Jahreszeit dort ist wunderschön.
    Viele Grüße aus Berlin.
    Tina


Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés

Ce site est protégé par reCAPTCHA, et la Politique de confidentialité et les Conditions d'utilisation de Google s'appliquent.