Die Farbe des Tages

Die Farbe des Tages

Moin,

momentan sind wir in der Hochsaison, viele Kunden kommen in unseren Laden in Kappeln, es ist lustig, unterhaltsam, man tauscht sich aus, manche Kunden sehen wir jedes Jahr wieder und es wird auch mal "Klönschnack" gehalten.

Aus den Gesprächen kommen immer wieder "oh, die Farbe sieht ja viel schöner aus als im Shop" oder "Im Shop ist sie mir gar nicht aufgefallen, aber hier schon".

So kam die Idee der Farbe des Tages. Nach und nach werde ich, passend zur Saison, der Zeit, des Wetters, oder der Nachfragen Euch verschiedene Knäuel zeigen. Gezielt bei Facebook und Instagram.

Beitrag hier ---> Facebook 

Eine andere Perspektive oder Größe des Knäuels machen sehr viel aus und so könnt ihr euch ein "Bild machen", auch wenn ihr unseren Laden nicht besuchen könnt.

Habt ihr es auch schon gemerkt? Trage ich blau, fühle ich mich anders als in Grau. Warum trägt man, im eh schon dunklen Winter, dunkle, im Sommer helle Farben? Warum hört man oft  "in weiss sehe ich blass aus"? Warum tragen so wenige Männer bunte Farben? (Aber mitunter bunte Socken) Dazu habe ich was im Netz gefunden:

Die Bedeutung von Farbe in unserem Leben

Farben umgeben uns überall und beeinflussen unser tägliches Leben auf vielfältige Weise. Ob bewusst oder unbewusst, Farben haben eine starke Wirkung auf unsere Stimmung, Emotionen und sogar unser Verhalten. 

Ein "Griesgram" trägt also grau oder dunkelblau, ein positiver Mensch bunt? Manchmal passt es, achtet mal drauf 😂

In diesem Sinne Eure Melanie 

 


Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés

Ce site est protégé par reCAPTCHA, et la Politique de confidentialité et les Conditions d'utilisation de Google s'appliquent.