Wie entstehen die bunten Unikate?


    Samstag oder Sonntag gehe ich oft in die Werkstatt.
    Die Farben sprudeln mir entgegen und ich kann gar nicht anders. Ideen sind immer da und ich könnte immer weiter machen. Bei 148 Farben fällt die Auswahl schwer.
    Manchmal entstehen solche Dinge wie die Zauberlinge, manchmal auch Farben oder Kombinationen die mir nicht gefallen und die niemand zu Gesicht bekommt. Was mir nicht gefällt, geht auch nicht ins Programm. Mir ist die Harmonie der Farben und das Zusammenspiel, sowie fließende Übergänge wichtig, es soll ja auch die Mühe des Strickens/ Häkelns wert sein. So ist mein/unser Konzept, so wandern einige Farben auch mal in die Tonne.


    Zu allen Versuchen mache ich kleine Muster die ich erstmal stricke um mich zu überzeugen 😉 (oder auch nicht) erst dann gehts weiter und es wird organisiert. Welche Stärken, welche Größen, wie ist es umsetzbar für die Produktion, ein Name wird gefunden (der ist manchmal auch schon vorher da.
    Dann mache ich die Fotos und stelle die Collagen zusammen und wir beginnen mit der Produktion für die Geschäfte, es werden weitere Mustertücher gestrickt und/oder auch ein großes Modell, Katja schreibt die Farbkarten

    So seht ihr, dass man nicht "mal eben" eine Farbe machen kann, auch Wunschfarben gibt es nicht bei uns. Nicht alles passt zusammen, nicht alles sieht schlussendlich als Projekt gut aus. Darum ist es auch nicht möglich eine Farbe mal mittendrin wegzulassen oder durch eine andere zu ersetzen. Der Prozess einer neuen Farbe geht seinen Gang und braucht auch Zeit, "mal eben eine Farbe zusammenstellen" liegt mir nicht, der Kopf muss da sein ;)

    Schaut gern mal in unsere Werkstatt, direkt oder hier, demnächst lade ich Euch auch das Video mit dem Rundgang hoch.

    Ein schönes Wochenende Euch allen

    Melanie 


    Hinterlasse einen Kommentar


    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen