Häufig gestellte Fragen
*********AKTUELLE INFO**********
Bitte beachte Deine und unsere Urlaubszeit.
Unserer Lieferzeit beträgt 7-10 Werktage (bei uns Arbeitstage Montag bis Freitag), zzgl. Versandzeit.
Bedenke bitte, dass auch unsere Mitarbeiterinnen einen wohlverdienten Urlaub haben, somit kann die Lieferzeit maximal ausgereizt werden. Alle bestellten Knäuel werden NACH Deiner Bestellung angefertigt und müssen verpackt werden. Das wird bei uns alles per Hand, nicht von Maschinen gemacht.
Beim Versanddienstleister DHL können Urlaubsengpässe entstehen und Dein Paket kann in der Sommerzeit länger als gewöhnlich unterwegs sein.
Bitte melde nicht gleich einen Konflikt bei Paypal, wenn dein Paket nicht an Tag 10 bei Dir ist, wir arbeiten auf Hochtouren gerade in der Vor-/Nachurlaubszeit und sind sehr bemüht alles fristgerecht zu erledigen.
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Die Werkstatt und ich als Firmeninhaber gehen einmal im Jahr zusammen in die Betriebsferien.
Dies betrifft NICHT die Geschäfte und den Onlineshop!
Unsere Geschäfte sind das ganze Jahr geöffnet.
Werkstatt Ferien:28.07. bis 13.08.23.
Der letzte Versandtag ist der 27.07.23.
Der erste Versandtag ist der 14.08.23.
Fragen und Anliegen werden sporadisch, eher abends beantwortet, bitte hab Verständnis dafür, dass ich mich mit meiner Familie am Urlaubsort befinde.
Meist klären sich Deine Fragen von allein durch den Chat, die Suchfunktion (kleine Lupe oben rechts auf der Startseite) oder hier im Text weiter unten.
Ab 14.08.23 sind wir wieder vollumfänglich für Dich da. Dann wird viel aufgearbeitet und es kann eventuell noch 1-2 Wochen zu leichten Verzögerungen kommen.
Eine schöne Urlaubszeit - die beste Zeit des Jahres.
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Dir ist etwas unklar? Hier findest Du bestimmt eine Antwort. Wenn nicht, schreib uns gerne Deine Nachricht über das Kontaktformular.
1. Warum beträgt die Lieferzeit für die Unikate 7-10 Werktage?
Alle Unikate werden nach Deiner Bestellung handgefertigt, so kannst Du dir immer Dein besonderes Unikat aussuchen und so ist unsere Auswahl auch sehr groß. Lagerbestand findest du in unseren Geschäften, dieser ist jedoch nicht für den Versand abrufbar. Wir versuchen mit 10 Mitarbeiterinnen Deine Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen, falls wir Krankenausfälle haben, oder ein Feiertag dazwischen kommt, kann es mal Verzögerungen geben.
Werktage sind bei uns Arbeitstage, diese sind von Montag bis Freitag.
Deine Bestellung sollte im Normalfall an Tag 10 in den Versand gehen. Bevor Du deine Paypalzahlung zurückrufst, setz Dich doch kurz mit uns in Verbindung, vielleicht gab es eine Verzögerung in der Werkstatt oder dein Paket "hängt" im Versand fest. Wir können es bestimmt aufklären.
2. Kann ich zu meiner ersten Bestellung noch etwas nachbestellen?
Leider ist das nicht machbar. Durch die Abwicklung über den Shop und die Organisation in der Werkstatt kann es zu Fehlern führen, das wollen wir lieber nicht. Du kannst gern neu bestellen, wenn wir sehen, dass es zusammengehört, packen wir alles in einen Karton und erstatten Dir natürlich das doppelte Porto.
3. Warum kann nicht per Warensendung verschickt werden?
Wir möchten, dass Deine bestellte Wolle auch bei dir ankommt. Sie reist versichert und wir schicken auch nur versichert, Sicherheit für beide Seiten.
4. Wie bestelle ich aus dem Ausland?
Du gibst einfach Deine Adresse in die Lieferadresse ein, der Rest wird vom Shop erledigt. Sollte es nicht klappen, schreib und eine kurze Mail, (deutsch oder englisch) wir finden eine Lösung.
5. Gibt es die Unikate auch aus anderem Material?
Unsere Unikate gibt es nur in der Mischung 50% Baumwolle / 50% Acryl. Es ist eine homogene Mischung, die Unikate enthalten keine tierischen Fasern und kratzen nicht, sind maschinenwaschbar und pflegeleicht. So kannst du Dein Projekt das ganze Jahr über tragen.
6. Warum sind nicht immer alle Unikatfarben lieferbar?
Unsere Unikate passen wir den Jahreszeiten und der Modeentwicklung an.
7. Wie finde ich eine bestimmte Unikatfarbe?
Vielleicht hast du schon die kleine Lupe im oberen Bereich rechts entdeckt? Dort kannst du direkt nach Farbnamen suchen. Klick auf die Lupe und gib den Namen ein.
In der Kategorie hast du auch die Möglichkeit nach Tags zu suchen, z.B. Blume, Urlaub oder Blautöne etc. Die Tags siehst du gleich beim öffnen der Kategorie.
8. Welchen Vorteil habe ich als registrierter Kunde?
Wenn Du ein Kundenkonto für Dich anlegst, sind Deine Daten dort abgespeichert, du brachst sie nicht jedes Mal neu eingeben. Du kannst auf deine vorherigen Bestellungen zugreifen und den Versand verfolgen.
9. Woher weiss ich, ob meine Ware versand wurde?
Du erhältst eine Mail, sobald Dein Unikat bei uns in der Werkstatt angefertigt wird, wir schicken Dein Paket dann spätestens nach am 4.Werktag (ab Produktionsbeginn) ab.
Den Versandweg kannst du in deinem Kundenkonto verfolgen.
10.Warum wurde meine Bestellung storniert?
Vielleicht hast du die Zahlung vergessen? Wir versenden nur per Vorkasse. Über Paypal kannst du gern per Rechnung bezahlen, ebenso stehen Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie KLARNA; Visa etc. zur Verfügung, bei Banküberweisung musst du selber an die Zahlung denken. Nach 7 Tagen müssen wir Deine Bestellung abschließen um sie in die Produktion zu geben, wenn sie dann noch nicht bezahlt ist, müssen wir sie leider stornieren. Du kannst dann gern neu bestellen.