Häufig gestellte Fragen

    Sie haben Fragen...?

    Die 10 wichtigsten werden Ihnen hier beantwortet. Ihre Frage ist nicht dabei ? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

    Alle Unikate werden nach Ihrer Bestellung handgefertigt, da sonst diese Auswahl nicht machbar wäre, es gibt bei 100Farbspiele keinen abrufbaren Lagerbestand.

    Wir versuchen mit 17 Mitarbeiterinnen Ihre Bestellung schnellstmöglich abzuarbeiten, je nach Bestellaufkommen, kann es auch mal zu Verzögerungen kommen. Die Ware sollte im Normalfall an Tag 28 in den Versand gehen. Bei mehreren Tagen Verzögerung versuchen wir Sie zu benachrichtigen, aber auch das ist ein extra Zeitaufwand und manchmal nicht schaffbar.

    Bevor Sie Ihre Paypalzahlung zurückfordern, wenn Ihre Ware nicht termingerecht bei Ihnen eintrifft, senden Sie uns eine kurze Mail, es lässt sich vieles im Vorfeld klären. Wir arbeiten in der Werkstatt zwar an Maschinen, sind aber auch nur Menschen.

    2.. Kann ich zu meiner ersten Bestellung noch etwas nachbestellen.

    Nein, das ist aus organisatorischen Gründen  nicht  machbar.

     

    Der Versand ist an das Versandunternehmen DHL gekoppelt, dadurch ergibt sich ein günstiger Preis für den versicherten Versand, unabhängig von Ihrer Bestellmenge. Warensendungen werden grundsätzlich nicht verschickt, da diese Versandart unversichert ist. Ab einem Warenkorbwert von Euro 90,00 verschicken wir Ihre Ware deutschlandweit versandkostenfrei. Für Lieferungen ins Ausland verringern sich die Versandkosten um Euro 5,40.

    Einige Lieferzonen sind im Shop angegeben, sollten Sie aus einem anderen Land / Staat bestellen wollen, fragen Sie dies bitte per Kontaktformular an.

    Nein, die Unikate gibt es nur in der Mischung 50% Baumwolle / 50% Acryl. Es handelt sich um eine homogene Mischung, die Unikate enthalten keine tierischen Fasern und kratzen nicht, sind maschinenwaschbar und pflegeleicht.

    Andere Materialzusammensetzungen mit Wolle, Seide, Leinen usw. sind NICHT machbar. Solche Zusammensetzungen finden Sie bei industriell hergestellten Garnen.

      Warum sind nicht immer alle Unikatfarben lieferbar??

    Die Unikatfarben sind solange lieferbar, wie die Grundfarben als Rohmaterial vorhanden sind. Manchmal werden bei den Garnen Farben aus dem Programm genommen.  Somit ist das Unikat nicht mehr herstellbar.

    Ausserdem werden die Farben der Saison und der Mode angepasst, denn niemand will jahrelang die gleichen Farben, so ist immer Bewegung im Shop.

    Über die  Suchfunktion  und  Sie haben die Möglichkeit die Unikate nach bestimmten Farbtönen zu sortieren, wenn Sie sich in der Kategorieansicht befinden.

    Wenn Sie sich bei Ihrer ersten (oder folgenden) Bestellung als Kunde anmelden, erhalten Sie zeitweilig Gutscheine für Sonderaktionen, können Ihren Bestellstaus einsehen und den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen ("In Bearbeitung" usw.)

    Sie erhalten eine Versandbestätigung per Mail, sobald Ihre Ware die Werkstatt verlässt, bitte rechnen Sie 1-3 Tage Versanddauer (Deutschland) ein, sollte die Ware nicht nach dieser Zeit bei Ihnen eintreffen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

    Warum wurde  meine Bestellung storniert??

    Bestellungen  mit  offenem Zahlungstatus  werden nach 2 Wochen storniert.